"Nachhaltigkeit ist fest mit unserem Werteverständnis verwoben"

Adrian Daniel und Patrick Vogel im Interview mit der Finanzwelt

Ob ein Unternehmen ökologisch und sozial verantwortungsvoll handelt, ferner eine gute Corporate Governance-Politik nach innen und außen verkörpert, spielt heute bei den Investitionsentscheidungen eine immer gewichtigere Rolle. "ESG"entwickelte sich zum Trend in der Asset-Management-Branche. Doch wie schafft man  das nötige Vertrauen bei Anlegern und legt glaubwürdig dar, dass es sich bei ESG nicht um pures Greenwashing handelt? Alexander Heftrich von der "Finanzwelt" sprach mit Patrick Vogel, Head of Portfolio Management, und Adrian Daniel, Portfoliomanager im Team Global Equities/Absolute Return Multi Asset, über den transparenten ESG-Ansatz von MainFirst - und über den neuen Fonds MainFirst Megatrends Asia.